Zum Inhalt springen

2022 – unser Ausblick

  • von

Unsere Ziele

Für die kommende Online-Lehre sind wir diesmal besser vorbereiten. Aus den Erfahrungen im letzten Jahr wissen wir, was die besonderen Herausforderungen sind und welche Schwierigkeiten uns erwarten werden. Wir haben einen Plan erstellt und Lerngruppen eingeteilt, die sich gemeinsam über Zoom ein bis zwei Mal wöchentlich treffen werden. Eine Gruppe wird sich aufgrund fehlender technischer Ausstattung weiterhin in Präsenz treffen, mit Test-Regelungen. Aber glücklicherweise wird diesen Winter auch die Kinderbetreuung, dort wo notwendig, parallel zum Online-Unterricht angeboten werden können. 

Unterstütze uns beim Erreichen unserer Ziele

  • Durch den Unterricht in Online-Kleingruppen benötigen wir weitere Ehrenamtliche. Wer Zeit und Lust hat: Wir freuen uns riesig über helfende Hände in der Kinderbetreuung und beim Unterrichten – nun auch gerne aus der Ferne möglich durch die Online-Lehre!
  • Wir benötigen Laptops um die technische Ausstattung der Schülerinnen und somit die digitale Lehre zu ermöglichen – wir freuen uns sehr über Spendengelder oder Rabattaktionen von IT-Unternehmen!
  • Um den Frauen, die keine Möglichkeiten zur Online-Lehre haben, weiterhin einen sicheren Präsenz-Unterricht anbieten zu können, benötigen wir Corona-Tests und auch hierfür Spendengelder.
  • Unser primäres Ziel ist es unsere Schülerinnen auf ihre B1-Sprachprüfungen vorzubereiten, die unter anderem Voraussetzung für Aufenthalts- und Arbeitsrecht in Deutschland ist. Um die Prüfungskosten abzudecken benötigen wir ebenfalls Spendengelder.